Hundetherapeuten - Masih Samin – Hundesverhaltenstherapeut

masih-samin.de

STECKBRIEF

Kurzvorstellung:

Masih Samin ist erfolgreicher Hundeverhaltenstherapeut. Da Masih in Kabul, Afghanistan geboren ist, hatte er lange Reise hinter sich. Er lebte unter anderem in Pakistan und Russland bis er 1994 im Alter von sechs Jahren nach Deutschland kam. Während seiner Kindheit hinterließen Hunde einen großen Eindruck. Nach seinem Fachabitur im Jahr 2007 bekam Masih sein eigenen Hund. Durch die Beschäftigung mit Hunden und seine ehrenamtliche Arbeit für verscheiden Tierschutzorganisationen wurden andere Aufmerksam. Er erlangte mehr Wissen über Hunde und studierte dann im Jahr 2012 Verhaltenspsychologie von Hunden. Heute ist Masih erfolgreich selbständig und gibt Seminare, hat ein eigenes Buch und ist in der Dokutainment-Reihe “Projekt Superhund – Helfer auf vier Pfoten“ in SAT.1 zu sehen. Zudem war er in verschiedenen Fernsehauftritten und hat auch eine eigene Bühnenshow, die such Sitz! Platz! Vielleicht?“ nennt.