Tierheime - Neue Chancen für Tiere in Not e.V.

tierheim-rostock-laage.de

STECKBRIEF

Kurzvorstellung:

Das Tierheim Rostock Laage entstand kurz nachdem sich zehn Tierschutzfreunde zusammen setzten und darüber diskutierten, was man machen könnte, um die Tierschutzarbeit in Rostock und Umgebung zu verbessern. Kurz darauf war es beschlossene Sache und im Jahr 2000 wurde der gemeinnützige Verein „Neue Chancen für Tiere in Not e.V.“ gegründet. Damals hatte das Tierheim Platz für 7 Hunde und 15 Katzen. Kurz darauf wurde ihnen das Grundstück, auf dem sich das Tierheim nahe Rostock auch heute noch befindet von der Stadt übergeben. Viel Arbeit und Geld haben Sie, die Stadt Laage und die Anwohner sowie viele Sponsoren in das damals noch baufällige Tierheim gesteckt. Das kleine Gebäude wurde saniert, renoviert und ein winterfestes beheizbares Hundehaus mit 7 Zimmern und angrenzenden Auslauf angebaut. Dadurch können Sie heute 30 Hunden und 50 Katzen ein vorübergehendes Zuhause bieten, Sommer wie Winter. Besucht das Tierheim und bietet tollen Hunden ein neues zu Hause!